Emotionale Verletzungen und dann noch der Tritt von Menschen die einen nicht verstehen
Kennst du es auch
Du bist deinem (Wunsch)Partner hoffnungslos verfallen, du machst und tust auch wenn wenig bis gar nichts zurück kommt
Du leidest, trägst unglaublich viel Schmerz in dir und dann werden dir von außen (von Freunden/Familie) auch noch ständig Vorwürfe gemacht. “Wie kannst du ihn überhaupt noch wollen?”, “Warum möchtest du mit so einem Menschen zusammen sein, hast du denn gar keinen Stolz mehr…?” sind dabei noch die harmlosesten Dinge
Das hilft dir aber nicht, macht es nur noch viel viel schlimmer, denn was du brauchst ist Unterstützung, Verständnis, jemanden der dich festhält wenn du grad selbst nicht mehr kannst…
Eigentlich verstehst du dich selbst ja auch nicht mehr, aber etwas in dir hält dich so fest an ihn gefangen, dass du selbst keinen Ausweg mehr sehen kannst selbst nicht mehr weisst warum das so ist, warum du dich nicht lösen kannst. Und erst recht weisst du eine Lösung dafür.
Dir schießen dann sicherlich auch so Sätze in den Kopf wie: ” Die Liebe ist so groß, das spürst du ganz genau…auch wenn er es grad noch nicht so zulassen kann..”, “Die Anziehung ist magisch, so besonders, der Sex so intensiv”…
Dafür lohnt sich all das aufopfern, die Hoffnung darauf dass sich all die Schmerzen, all die Aufopferung, all das Ertragen des nicht geliebt werdens…denn du weisst (hoffst) wenn du nur lange genug durch hälst wird es sich ändern.
Du fragst dich, warum aber gerätst du immer wieder da hinein, warum ist es immer der selbe Mann (nur in einer anderen Hülle) ? Was ist da los, was machst du falsch
Oder aber, könnte es nicht eher sein dass mit den Männern etwas falsch läuft, das es einfach keine “vernünftigen” Männer mehr gibt
Du ringst mit dir selbst, suchst nach Erklärungen und landest aus lauter Selbstschutz immer wieder im Frust, Wut, Schuldzuweisungen…
Das alles aber bringt dich nicht weiter, nicht einen Millimeter
Damit wird die Wirkung all dieser verletzen Anteile, die eine solch ungesunde Beziehungsdynamik als Liebe empfinden lassen, sogar noch größer (weil sich kein innerer Anteil einfach verdrängen, wegdenken oder durch Schuldgefühle auslöschen lässt).
Wenn verletzte Innere Kinder süchtig ( und ich weiß dies klingt völlig verquer) nach dem Gefühl von Ablehnung, Drama und einer verdrehten Definition von angeblicher Leidenschaft/Liebe sind, (weil sie es schon in ihrer Kindheit so gelernt haben, das gewohnte/vertraute normal ist, in der eigenen Wohlfühlzone liegt) werden sie mit Partnern in Resonanz gehen und genau diese auch anziehen, die dann auch genau dieses Programm bedienen.
Immer und immer wieder, zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk
Es geht um Heilung deiner verletzten Anteile, es geht um Transformation deiner bisherigen Glaubenssätze, es geht um DICH
…und genau ich, die die hier schreibt ist diesen Weg gegangen, Ich weiss wie schwer und schmerzhaft dies sein kann, aber es hat sich gelohnt und ich weiss mittlerweile auch wie es geht. Auch du, ja genau DU wirst genau das selbe schaffen
Grüße aus dem Urlaub….
Wow… des bestätigt mich so sehr! Deine worte machen sinn! Es ist ja nicht so dass ich das nicht weiss! Ich möchte immer wieder alles los lassen und in die heilung gehen! Aber immer wieder wieder falle ich dann zurück… wie kann ich mich selber heilen? Ich mein ich weiss ja dass ich ein guter mensch bin, und ich mag mich selber auch sehr sehr gerne.. ich bin froh dass ich “ich” bin, und möchte mit niemanden tauschen! Wie schaffe ich es dass ich dass mir nicht mehr alles so nahe ran lasse? Wie werde ich frei?
Hallo liebe Sylvia, lieben Dank für deinen Kommentar 🙂 Zu heilen und zu transformieren funktioniert über reine Mindsetarbeit. Hier also wirklich dem Ursprung auf den Grund gehen um dann sämtliche Konditionierungen/Glaubenssätze zu heilen und zu transformieren und damit dann auch sämtliche unbewusste Programme/Muster an die Oberfläche zu holen und quasie “umzuprogrammieren” . Dazu kommt in jedem Fall auch sich Selbstwert/Selbstliebe anzueignen.